Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

obliveon :: UNCLE ACID AN ....

UNCLE ACID AND THE DEADBEATS

VOL 1 (Re-Release) (44:48 min.)

RISE ABOVE / SOULFOOD
Kevin Starrs alias Uncle Acid muss einer der größten Sabbath-Verehrer aller Zeiten sein, veröffentlichte er "Vol 1", das erste Album seiner Band UNCLE ACID AND THE DEADBEATS, doch auf den Tag genau vierzig Jahre nach Veröffentlichung von "Black Sabbath". Das ist jetzt immerhin auch schon sieben Jahr her, sodass man sich nun zu einer Wiederveröffentlichung durchringen konnte, zumal die dreißig Exemplare der Eigenproduktion natürlich umgehend vergriffen waren. In der Zwischenzeit werden der Onkel und seine Schnorrer als der heißeste Scheiß der Retro-Bewegung gehandelt und standen sogar schon bei ihren großen Vorbildern aus Birmingham im Vorprogramm. Bei der Nachbereitung wurde anscheinend sehr vorsichtig zu Werke gegangen, so dass der knarzige Sound und der kauzige Stil der Cambridge-Combo nichts von ihrem ursprünglichen Charme eingebüßt haben. Allen voran Uncle Acid himself mit seiner eigenwilligen Stimme und seinen Orgelorgien, versteht sich. Okay, beim etwas hektischen Opener ´Crystal Spiders´ hat man den Eindruck, als würde im Hintergrund ständig das Telefon klingen, das macht die warme Hammondorgel im nachfolgenden ´Witches Garden´ aber gleich wieder wett. Der Schlagzeugsound ist insgesamt ziemlich dünn, aber dafür braten die Gitarren ordentlich. ´Dead Eyes Of London´ hat fast schon eine leichte Punk-Kante, ansonsten dominiert der typische Siebziger-Sound. Wer also vorhat mal wieder einen Trip zu schmeißen, findet hier den richtigen Soundtrack dazu. Wer allerdings ausschließlich auf die Droge Musik setzt, der ist bei anderen Genrevertretern wie Horisont oder Mausoleum Gate besser aufgehoben.
7/10 - AF.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler