Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

obliveon :: DAVID GILMOUR ....

DAVID GILMOUR – LIVE AT POMPEII

COLUMBIA SONY

FSK 0 / Min. / NTSC / / 5.1. SURROUND / DOLBY DIGITAL

EUR
"Es ist ein magischer Ort und hierher zurück zu kommen, die Bühne und die Arena zu sehen, war einfach überwältigend, es ist ein Ort der Geister…", so spricht David Gilmour über seine 2016er Shows (am 7. und 8.Juli) im Amphitheater zu Pompeij, und betrachtet man die nun vorliegende Doppel-DVD, ist man geneigt dem weiterhin bodenständig scheinenden Megastar jedes Wort zu glauben. In der Tat müssen diese Auftritte besondere Emotionen ausgelöst haben, denn es waren nicht nur die ersten Rockkonzerte vor einem Publikum in dieser historischen Stätte, sondern für den mittlerweile auch schon sehr betagten, aber immer noch sehr agilen Mister Gilmour eine Rückkehr an jene Stelle, an der 1971 Adrian Mabens legendärer Konzertfilm "Pink Floyd - Live At Pompeii" kreiert wurde. Die DVD-Rückschau beinhaltet einen Zusammenschnitt beider Konzertabende, die Setlist vereint dabei sowohl diverse Pink Floyd-Highlights verschiedenster Epochen wie auch Kompositionen aus Gilmours Solowerken. Die Inszenierung ist diesbezüglich äußerst geschmackvoll arrangiert, die Produktion scheut keinerlei Aufwand: Bühnenaufbau, Laser, spezifische Effekte, Licht und Ton garantieren in ihrer Gesamtheit tatsächlich ein audiovisuelles Erlebnis der besonderen Art. Dazu gesellt sich eine herausragende Performance der beteiligten Musiker (Profis und Vollblutinstrumentalisten), mit David Gilmour als famoser Krönung. Dieser Ton, dieses Spielgefühl! Man bedauert nun jedenfalls zutiefst nicht dabei gewesen zu sein, kann einen außergewöhnlichen Abend aber zumindest auf der heimischen Couch in Ansätzen nachvollziehen.

PS: Die (sehr kurze) Doku ’Pompeii then and now’ hätte als Bonus durchaus üppiger bzw. länger ausfallen dürfen.

PPS: "Live At Pompeii" erscheint in folgenden Formaten: Doppel-CD, Blu-ray, Doppel-DVD, Blu-ray + CD-Deluxe-Boxset (2 CDs und 2 Blu-rays), Vierfach-Vinyl und Download.

CL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler