Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

obliveon :: NUISANCE OF M ....

NUISANCE OF MAJORITY

SAVAGE RITUAL (41:36 min.)

TOANOL / BROKEN SILENCE
Völlig ohne Erwartungen bin ich an die aktuelle Scheibe der norddeutschen Band Nuisance Of Majority, oder kurz NOM, gegangen, die mir bis dato unbekannt waren, obwohl das hier schon ihr vierter Longplayer ist. Eingeschmissen und…gestaunt. Die Truppe klingt wie eine Mischung aus Entombed und Volbeat, garniert mit einer Prise Punk und Stoner. Die wechselnden Vocals zwischen Growls und Elvis tun ihr Übriges, um die Mucke erstaunlich kurzweilig zu gestalten. Am besten gefallen mir persönlich der treibende Titeltrack „Savage Ritual“ und das melodische „Time Travel Protocol“ mit seinen Poulsen/Elvis-Vocals. Aber auch die anderen acht Tracks fallen nicht wirklich ab. Die Produktion ist zudem für ´Do It Yourself´ wirklich gut gelungen. Also lasst Euch vom merkwürdigen Bandnamen und dem stoner-mäßigen Cover nicht täuschen; hier wartet eine kleine, abwechslungsreiche Underground-Hoffnung darauf von Euch entdeckt zu werden. Bei mir hat’s jedenfalls gezündet.
8/10 - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler