Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

obliveon :: TYPHOON, 22.0 ....

TYPHOON, 22.09.2017, DUISBURG - GRAMMATIKOFF


DUISBURG, GRAMMATIKOFF

22.09.2017
Als häufiger Gast im Duisburger ´Rock-o-la´ Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger konnte ich schon damals die „Haus-Band“ TYPHOON live sehen und besitze sogar den Silberling „Sometimes“ von 1992. Deshalb freute mich die Nachricht, dass TYPHOON nach 25 Jahren wieder in Duisburg auftreten. Nur leider sind die Jahre nicht spurlos an den Jungs vorüber gegangen...

Für ein Comeback reicht es jedenfalls nicht und der Auftritt lässt nichts Gutes erahnen, was die Neuaufnahme der CD betrifft – das Konzert war nämlich gleichzeitig „Release-Party“ für „Sometimes“. Zu Beginn klang Stefan Werners Stimme noch gut, ließ aber im Laufe des Abends mehr und mehr nach - bis es peinlich wurde. Das war den anwesenden Gästen jedoch egal, waren es doch größtenteils Familienmitglieder und Freunde der Band, die ihre „Helden“ von ganzem Herzen unterstützten. Schade, dass Stephan Werner sich für seine Poser-Zeit zu schämen schien und sich der alten Kutte, die so viel nostalgischen Charme hat, schnell wieder entledigte. Fazit: Erwartung nicht erfüllt. Ich werde „Phoenix“ zur Erinnerung an alte Zeiten zu Hause lieber in der 92er Version hören.
Birgit Kuklinski - Pics: Birgit Kuklinski


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler