Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

obliveon :: METALL

METALL

METALHEADS (40:27 min.)

IRON SHIELD /
Die Berliner Kapelle Metall besteht in den Grundzügen schon seit dem Jahre 1981 und entstammt der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik. Metall hatten dort einen hohen Bekanntheitsgrad, schafften es aber lediglich eine Demo-Compilation zu veröffentlichen. Nun ist endlich ein vollwertiger Longplayer erschienen, der jedem Fan traditionellen Stahls zusagen sollte. Gerade die ersten fünf Tracks („Metalheads“, „Fly“, „Crimson King“, „The Gods Above The Sky“ und „Riding On The Storm“) sind richtig gut gelungene, packende Hymnen und bieten geile Riffs. Leider rutschen die letzten drei Nummern dann etwas zu sehr in Richtung Beliebigkeit ab. Der Sound ist zwar sehr differenziert, klingt aber eine Spur zu künstlich, um wirklich fett zu wirken. Auch Sänger Joel Stieve-Dawe ist nicht unbedingt ein begnadeter Sänger und wird auch dem einen oder anderen Hörer nicht genehm sein. Alles in allem aber dennoch ein recht gelungenes „Debüt“.
7,5/10 - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler