Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

obliveon :: FABULOUS DESA ....

FABULOUS DESASTER

HANG ‘EM HIGH ( min.)

EIGENPRODUKTION / SELBSTVERTRIEB
Mit einem Bandnamen wie Fabulous Desaster und dem im gezeichneten Coverartwork versteckten Exodus-Sänger ist die Stoßrichtung des Debüts dieser Truppe klar. Mir war zwar nicht bewusst, dass die Väter von Holt, Hunolt, Hunting und Souza während ihrer US Army- Zeit im Raum Bonn stationiert waren und dort uneheliche Kinder gezeugt haben, aber anders ist das riffgetreue Nachspielen bislang unveröffentlichter Exodus-Tracks kaum zu erklären. Wobei der Focus der zehn Songs auch tatsächlich eher auf der Hinterlassenschaft der gemäßigteren und melodisch-rockigen „Pleasures Of The Flesh“ und „Fabulous Disaster“ liegt, denn auf dem glorreichen Furio-Thrash des „Bonded By Blood“-Albums. Ich will euch an dieser Stelle nicht mit der Familiengeschichte der Exodus-Mitglieder langweilen, aber wer schon immer wissen wollte, wie die alten Exodus-Songs „Death Is Loud“, „Faster Than Light“, Thrash Bang Wallop“ oder „Wellness In Hell“ im Soundgewand der kleinen Brüder klingen, sollte mal in „Hang `em High“ reinhören. http://www.facebook.com/fabulousdesaster
7,5/10 - SBr


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler