Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

obliveon



„Es kommt mir alles tot vor, wo ich nicht Musik höre.“
(Friedrich Nietzsche)

www.obliveon.de

22.11.2019


CD-Reviews
PSYCHOPUNCH
Es gibt mal wieder nach einer vierjährigen Pause ´ne neue Scheibe von Psychopunch, den „We Are Just As Welcome As Holy Water In Satan’s Drink (20th Anniversary Special Edition)“-Re-Release mal außen vorgelassen. Auf der ersten Scheibe der Skandinavier gab es den Song „Goodbye Suckerville“ und so kehrt man thematisch zu den Ursprüngen zurück. Auch ....
FVNERAL FVKK
Ob der aus jedwedem Blickwinkel (inklusive der kleruskritischen Perspektive) abgrundtief dämliche Bandname wirklich der Ernst der Hamburger ist, entzieht sich auch zwei Jahre nach "Lecherous Liturgies" meiner Kenntnis (wenigstens verkneift man sich lyrische, ähem, Ergüsse der Marke "Erection In The House Of God" oder "Fukking At Funerals"). Aus mu ....
TURBOKILL
Die Truppe aus Sachsen ist ja vor allem dadurch bekannt, dass der ehemalige Sänger von Alpha Tiger (Stephan Dietrich) die Formation „frontet“. Die Stimme von Stephan ist ja schon markant und dass er ein guter Sänger ist, kann wohl niemand in Abrede stellen. Nach diesem Pluspunkt wollen wir doch mal hören, wie Turbokill ihren klassischen Metal inter ....
SAVAGE MASTER
Stacey Savage und ihre Mannen sind ja nun schon alleine durch ihr Image und ihre dementsprechenden Auftritte in der Old-School-Gemeinde bekannt. Ihr letztes Werk „With Whips And Chains“ lief mir auch musikalisch gut ein, trotz der nicht bestreitbaren Mängel. Und heuer? Die Soundprobleme der letzten Scheibe setzen sich leider weiter fort. Gesang und ....
ANGEL WITCH
Seit dem qualitativ für nicht wenige überraschend hochwertigen Comeback "As Above, So Below" sind schon wieder sieben Jahre ins Land gezogen. Auffällig an "Angel Of Light" ist zunächst der old-schoolige, etwas dumpfe und undurchlässige, dafür aber sehr natürliche und räumliche Sound, an dem Kevin Heybourne laut eigener Aussage lange geschraubt hat. ....
PRIPJAT / HELL:ON
Die Kölner Kapelle Pripjat hatte erst 2018 eine gelungene und auch von mir für gut befundene Scheiblette veröffentlicht. Und heuer schon wieder ´ne Scheibe…und ´ne Split? Nun, die Antwort ist die, dass zwei Mitglieder von Pripjat ukrainischen Ursprunges sind und sich so eine Verbindung zu den ukrainischen Death Thrashern von Hell:On ergab. Abe ....
ALCEST
Alcest haben sich über gut ein Jahrzehnt hartnäckig eine immer größere Fanbase erspielt, ein Umstand, der den nun vollzogenen Schritt zum Branchenriesen erklären hilft. Und auch Album Nummer Sechs sollte die Reihen vor den Bühnen weiter schließen helfen, bietet es doch weiterhin sphärische, insbesondere auch ein weibliches Publikum ansprechende Klä ....

CD-Import
HASSE FRÖBERG & MUSICAL COMPANION
Hasse Fröberg dürfte den meisten als Sänger von The Flower Kings bekannt sein. Da dort aber bekanntermaßen Roine Stolt das Ruder fest in der Hand hält, gründete Fröberg zu Beginn des Jahrzehnts seine eigene Band und benannte diese einfach nach sich selbst: HASSE FRÖBERG & MUSICAL COMPANION, kurz HFMC. "Parallel Life" ist bereits das vierte Stu ....
THOMAS ZWIJSEN
Künstler hören selten auf Rezensenten, und so hat auch Thomas Zwijsen (sicherlich auch in totaler Unwissenheit, dass irgendein Depp in Dresden sich regelmäßig zu seinen Ergüssen äußert) sein Konzept im Vergleich zum ersten "Nylon Metal"-Werk natürlich nicht meinen Vorstellungen gemäß angepasst. Wieder einmal flitzefingert sich der fliegende Hollän ....

Eigenpressungen
MOMENT OF DETONATION
Nach ihrem Debütalbum "Re-blank The Canvas" von vor drei Jahren kehren MOMENT OF DETONATION zum EP-Format vom Anfang ihrer Karriere zurück. Die Verkürzung der Spielzeit hat sich dabei allerdings diametral zur Länge des Titels entwickelt, der mit "Unconscious Acts Of Retrospective Ventriloquism" recht opulent ausgefallen ist. Das ist in der Tat ein ....
ONE PAST ZERO
Alle Jahre wieder gibt es eine Promo von einer Band, die konsequent mit dem Underground verbunden ist, so dass es schon an Bewunderung grenzt. Sicher, Mainstream geht anders und von der Massentauglichkeit ist man ebenfalls mit einer beachtenswerten Konsequenz weit entfernt. Dennoch werkelt man zielstrebig immer weiter und ist in Sachen rockig angeh ....

Aktuelles


Konzert
DAMIAN WILSON & FRIENDS, 13.10.19, Live Music Hall / Weiher
DISILLUSION / MOLLLUST, 07.09.2019, Leipzig - Werk 2
METALLICA / GHOST / BOKASSA, 18.08.2019, Prag - Airport Letnany
ROCK HARZ 2019

Specials
Lyrics in Metal & Rock: JAMES HETFIELD
REDAKTIONSVORSTELLUNG 3
REDAKTIONSVORSTELLUNG 2
REDAKTIONSVORSTELLUNG 1
OBLIVION – Die ungeschminkte Wahrheit – Ausgabe 6/99
OBLIVION - Die ungeschminkte Wahrheit – Ausgabe 5/99
OBLIVION - Die ungeschminkte Wahrheit - Ausgabe 4/99
OBLIVION - Die ungeschminkte Wahrheit - Ausagbe 3/98
OBLIVION - Die ungeschminkte Wahrheit - Ausgabe 2/98
OBLIVION - Die ungeschminkte Wahrheit - Ausgabe 1/98
Dass www.obliveon.de vor seiner Internetpräsenz bereits neun Print-Ausgaben veröffentlicht hat, wissen vielleicht die wenigsten und soll nun auch nicht länger verschwiegen werden, schliesslich haben wir nichts zu verbergen und stehen zu unseren Taten, so komisch sie aus heutiger Sicht auch manchmal anmuten. In den nächsten Wochen werden wir Euch ....
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler