Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

obliveon



„Es kommt mir alles tot vor, wo ich nicht Musik höre.“
(Friedrich Nietzsche)

www.obliveon.de

13.12.2019


CD-Reviews
TERAMAZE
Zunächst einmal war es trotz des unten nachzulesenden Fazits goldrichtig, Brett Rerekura erneut das Mikro bei Teramaze in die Hand zu drücken. Nicht dass Nathan Peachey ein schlechter Sänger gewesen wäre, es ist jedoch Rerekuras Stimme, die dem Underground-Hit "Anhedonia" (mit Psycrences "A Frail Deception" und Crown The Losts "Cold Pestilence Hope ....
STORMWARRIOR
Die Hamburger Kriegskogge, pardon, das nordische Drachenschiff schippert jetzt ja schon manches Jahr durch die metallisch aufgepeitschte See. Seit einundzwanzig Jahren hält Ramcke das Steuer fest in der Hand und bleibt dabei seinem Kurs Richtung alte Helloween, Running Wild und Gamma Ray treu. Auch das aktuelle, „Norsemen“ betitelte Werk, welches n ....
SLAYER
Da war es nun offiziell, das Ende des 1981 von den Totschlägern beschrittenen Weges zur Erlangung der Weltherrschaft im Bereich Thrash Metal. Dass diese, offiziell vorerst letzte, Tour auf Konserve gebannt werden würde, war ja klar. So liegt mir denn dann jetzt das reine Tondokument der Aufzeichnung vor. Da Slayer für mich vor allem aus King, Array ....
IN MOURNING
Wenn man in Sachen Melo Death auf Länder schauen möchte, dann haben für mich die Finnen und Schweden die Nase vorne. In Sachen verheißungsvoller Veröffentlichungen kommt noch mal Schwung in die Thematik, denn mit IN MOURNING wirft eine weitere Band ihren Hut in die Mitte und möchte ein gewaltiges Wörtchen mitreden. Wer die Schweden schon etwas läng ....
ANTIMATTER
Mick Moss akustisch? Stimmt, nicht zum ersten Mal, aber dennoch kein kalter Kaffee, da diesmal mit speziellem Gimmick: einem ukrainischen Streichquartett. Eigens für diesen Gig wurde der kleine Mann mit der großen Stimme und den noch größeren Songs mitsamt seiner hier naturgemäß sehr zurückhaltend agierenden Band nach Kiew eingeflogen, um dort ....
AVATARIUM
Gerade mit ihren letzten beiden Alben konnten Avatarium einem in kreativer Hinsicht etwas stagnierenden Genre neues Leben einhauchen. Befeuert von den instrumentalen Künsten ihrer einzelnen Glieder funkelte die geschmeidige, einst von Leif Edling geschmiedete Kette in verführerischem Licht. Auf "The Fire I Long For" wird der deutlich Classic Rock-l ....

CD-Import
KNIGHTMARE
Bands namens Knightmare gibt es ja auch mehrere. Zur besseren Einordnung; dies sind die Knightmare aus Raleigh, North Carolina, die mit „Space Nights“ ihren mittlerweile vierten eigenproduzierten Longplayer in den letzten sieben Jahren veröffentlichen. Die Jungs zocken eine Mixtur aus traditionellem Heavy Metal und Power Metal im klassischen Sinne. ....
HASSE FRÖBERG & MUSICAL COMPANION
Hasse Fröberg dürfte den meisten als Sänger von The Flower Kings bekannt sein. Da dort aber bekanntermaßen Roine Stolt das Ruder fest in der Hand hält, gründete Fröberg zu Beginn des Jahrzehnts seine eigene Band und benannte diese einfach nach sich selbst: HASSE FRÖBERG & MUSICAL COMPANION, kurz HFMC. "Parallel Life" ist bereits das vierte Stu ....

Eigenpressungen
REVOLUTION 9
Revolution 9 klingt dem Namen gemäß nach fettem Punk Rock. Aber die Band aus dem Saarland hat so gar nix mit Punk zu tun. Auf ihrer Debüt-EP gibt es eher modern interpretierten Hard Rock mit melodischer Metal-Kante, was bei dem groovigen Titeltrack „These Are The Days“ und dem Uptempo-Rocker „This Machine“ gut zur Geltung kommt. Bei „Big Bone“ hing ....
MOMENT OF DETONATION
Nach ihrem Debütalbum "Re-blank The Canvas" von vor drei Jahren kehren MOMENT OF DETONATION zum EP-Format vom Anfang ihrer Karriere zurück. Die Verkürzung der Spielzeit hat sich dabei allerdings diametral zur Länge des Titels entwickelt, der mit "Unconscious Acts Of Retrospective Ventriloquism" recht opulent ausgefallen ist. Das ist in der Tat ein ....

Aktuelles


Konzert
HAMMER OF DOOM, 15.-16.11.2019, Würzburg - Posthalle

Specials
Lyrics in Metal & Rock: JAMES HETFIELD
REDAKTIONSVORSTELLUNG 3
REDAKTIONSVORSTELLUNG 2
REDAKTIONSVORSTELLUNG 1
OBLIVION – Die ungeschminkte Wahrheit – Ausgabe 6/99
OBLIVION - Die ungeschminkte Wahrheit – Ausgabe 5/99
OBLIVION - Die ungeschminkte Wahrheit - Ausgabe 4/99
OBLIVION - Die ungeschminkte Wahrheit - Ausagbe 3/98
OBLIVION - Die ungeschminkte Wahrheit - Ausgabe 2/98
OBLIVION - Die ungeschminkte Wahrheit - Ausgabe 1/98
Dass www.obliveon.de vor seiner Internetpräsenz bereits neun Print-Ausgaben veröffentlicht hat, wissen vielleicht die wenigsten und soll nun auch nicht länger verschwiegen werden, schliesslich haben wir nichts zu verbergen und stehen zu unseren Taten, so komisch sie aus heutiger Sicht auch manchmal anmuten. In den nächsten Wochen werden wir Euch ....
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler