Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

IMPORTE :: SPITFISH

SPITFISH

PENNY DREADFUL (27:53 min.)

EIGENPRODUKTION / POLEN-IMPORT
Die aus der Küstenstadt Gdansk stammende Band wartet mit einem Leckerbissen auf, der das Rezensentenherz höher schlagen lässt. In all den Veröffentlichungen findet sich immer mal wieder eine Perle, die für Verzückung sorgt und dieses Mal ist es dem polnischen Trio gelungen. Dabei machen sie noch nicht einmal etwas Außergewöhnliches, sie spielen einfach nur mitreißenden Rock. „Penny Dreadful“ lebt von seinen verschiedenen Einflüssen von Hard Rock über Rock ‘N‘ Roll, Psychedelic oder Alternative, dazu noch einiges, was aus den 80ern und 90ern eingeflossen ist und zu einem ganz besonderen Klangkosmos zusammengefügt wurde. Alles recht einfach und vielleicht sogar altbekannt und altbewährt, aber stimmig und wirkungsvoll. Bei der Produktion hat man der Musik einen organischen Klang verpasst, was die Anlehnung an die 80er und 90 betont, sogar noch etwas 70er-Feeling aufkommen lässt. Viel mehr „Vintage“ geht eigentlich nicht mehr. Das Album macht wirklich süchtig, hat ordentlich Drive und leider eine zu kurze Spielzeit. Aber für eine EP ein starkes Teil, das eure Aufmerksamkeit verdient. Checkt die Bandseite http://www.spitfish.pl und hört auf der Bandcamp-Seite rein. Ansonsten verpasst ihr was, ehrlich.
9/10 - RB.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler