Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

IMPORTE :: EUPHORIA

EUPHORIA

NANOTECH ( min.)

EIGENPRODUKTION / US-IMPORT
Schon mit dem 2016-Debüt „Operation: Genesis“ ließ der Detroit-Fünfer aufhorchen und schwamm – zumindest in vielen Reviews – im Fahrwasser der Blackened SciFi-Thrasher von Vektor. Obwohl dieser Vergleich meines Erachtens etwas hinkte. Denn auch wenn Euphoria sich gänzlichst der SciFi-Thematik widmeten und noch immer widmen, so ist ihre Version des Techno Thrash deutlich weniger kalt, schwarz angehaucht und hektisch als jener der Vektorianer. Ich vermute, diese Vergleiche werden mit dem aktuellen Output „Nanotech“ noch ein bisschen zurückgeschraubt, denn wie der Titel schon verrät, bedient sich das Detroit-Gestirn erneut in der futuristischen Lyrik, verschweißt aber die Moderne verstärkt mit älteren Techno Thrash-Einflüssen der Marke Toxik – die allerdings ihrer Zeit damals sehr voraus waren. So beutet Euphoria anno 2019 nichts anderes als Techno meets Cyber, was in der musikalischen Umsetzung mit rasanten Gitarrenläufen, aggressivem Thrash-Shouting, galoppierenden Rhythmen der Marke Iron Maiden und sehr vielen Tempiwechseln gleichzusetzen ist. Es ist wirklich schwer heutzutage im musikalischen Bereich neue Wege zu gehen oder auch nur Akzente zu setzen, aber Euphoria gehen in diesem Hinblick definitiv in die richtige Richtung. Anspieltipp: „Mechanical Carnivore“, dessen Titel Programm ist. Sichert euch ein Exemplar für nur 7€ (CD im Pappschuber) beim Metalcommander. Kontaktaufnahme via metalcommander@gmx.de
8,5/10 - SBr


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler