Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'ALL' :: SILVER

SILVER

WORLD AGAINST WORLD (34:25 min.)

BAD AFRO / CARGO
Das muss jetzt mittlerweile die fünfte Combo sein die sich Silver nennt. Ich bin mal gespannt, wer die rechtlichen Probleme aufwirft. Zudem bin ich das erstemal wirklich froh, dass eine Spielzeit unter dem gesunden Durchschnitt liegt. Zum passenden abgrundtiefen Schrammel-Sound gibt es vierzehn Punk-Tracks die, die Welt nicht wirklich braucht. Man sollte meinen, dass die Norweger etwas Niveau von ihrer Turbonegro-Support-Tour übernommen haben, aber weit gefehlt. Komischerweise scheint man da in Norwegen anderer Meinung zu sein, denn das Debüt-Album „White Diary“ stieg mächtig in die Charts ein und gewann den dortigen Grammy-Pendant. Nun, vielleicht war das Debüt-Album besser als „World Against World“. Ich finde sämtliche Tracks nur nervend und oberflächlich. Keine Innovation und kein Niveau. Der Gesang ist zwar passend rau, dafür aber grottenschlecht. Irgendwie wirkt alles planlos von der Rolle gespult. Es fehlt an Melodien und Ideen. Nur räudig sein reicht hierzulande nicht aus.
3/10 - SBk


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler