Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'H' :: HELLSAW

HELLSAW

SPIRITUAL TWILIGHT & SINS OF MIGHT (63:10 min.)

BLACK ATTAKK / SOULFOOD
Hellsaw kommen auf ihrem ersten Album gleich richtig zur Sache. Sie spielen einen schaurig schönen Black Metal. Rasende Gitarrenriff’s ergießen sich in ein mal stampfendes, mal vor Schnelligkeit zerberstendes Drumgehämmer. Der Gesang dazu lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Sehr schön sind die Wechsel zwischen schnellen und etwas ruhigeren Abschnitten. Hört man besonders gut bei dem geilen Song „Endless“. Besonderes Bonbon auf der Platte ist das Demo-Debüt von 2003 „Sins Of Might“, gigantische virunddreissig Minuten lang. Hierauf hört man schon das musikalische Potential welches in der Band schlummert. Aries (Vocals, Bass) und Svart (Drums) sind die Macher der Band. Leider war das Live-Line Up bisher nicht sehr stabil, daher war es den Jungs nicht sooft möglich, live ihr Können unter Beweis zu stellen. Das soll aber mit „Spiritual Twilight“ besser werden, da nun fixe ’Session Musiker’ gefunden wurden. Also überrascht uns mit eurer Show!
9/10 - MAB


[ Zurück zum Index: 'H' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler