Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'ALL' :: SPIRIT DISEAS ....

SPIRIT DISEASE

REDEMPTION DENIED (17:41 min.)

VORTEX MOTION / TWO FAT MEN
Die Finnen von Spirit Disease haben sich 2002 gegründet und 2003 ihr erstes Demo als online-Release veröffentlicht. 2004 folgte dann, ebenfalls als Demo, „Redemption Denied“, das nun mit entsprechendem Vertrieb auch hier als Mini-CD erhältlich ist. Die sieben Tracks sind purer thrashiger Death, weisen eine hohe Spielfreude und reichlich Tempo auf. Berücksichtigt man die noch recht kurze Schaffensphase der Jungs, möchte man ihnen noch eine gute Entwicklung zutrauen. An Talent mangelt es zumindest nicht, denn spieltechnisch ist einiges an Potenzial vorhanden. Abwechslung und Breaks sind leider noch Mangelware, so dass an den Songstrukturen noch gearbeitet werden muss. Aber ?Everyone Must Die’ zeigt schon, was in der Band steckt und auch die Death-Cover-Version von ?Evil Dead’ ist gut gelungen. Ebenfalls erfrischend sind die gelungen Übergänge der Stücke, die aber andererseits auch die noch reichlich vorhandene Gleichförmigkeit unterstreichen. Wird an den Schwächen gearbeitet und auf den vorhandenen Stärken aufgebaut, werden wir sicherlich noch einiges von Spirit Disease zu hören bekommen. Somit eine ermutigende Fünf.

5/10 - RB


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler