Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'ALL' :: THE ELYSIAN F ....

THE ELYSIAN FIELDS

SUFFERING G.O.D. ALMIGHTY (37:46 min.)

BLACK LOTUS RECORDS / SOULFOOD
Etwas verwundert habe ich mir schon die Ohren gerieben, als ich das erste Stück ´Aeons’ Unlight´ hörte. Die elektronischen Klänge haben mich daran zweifeln lassen, dass ich es mit einer Promo aus dem Hause Black Lotus zu tun habe. Aber bereits das nachfolgende Stück ´I Am You Willing Darkness´ haben mein Weltbild wieder in das Fundament gewuchtet, kommt der Song doch roh mit Düstergesang daher. Etwas ungewöhnlich geht es dann weiter, denn diese Form des elektronischen Death ist mir bisher noch nicht untergekommen. Hier wird der Death Metal mit typischem Gesang vermengt mit harten und riffenden Gitarren, den elektronischen, teilweise einer Progband gleichenden Parts, Streichereinlagen und Keyboardpassagen, dazu wird der Hörer auf eine Achterbahnfahrt mittels geschickten und teilweise harten Breaks und Tempowechsel geschickt, die schwarzmetallisch hinübergleiten um alsbald wieder klassisch aufgefangen zu werden. Alles erfolgt technisch sehr versiert, nicht überladen oder zuviel des Guten, alles ist trotz der Fülle wohl ausbalanciert. Wenn es nicht nur voll auf die Zwölf gehen muss, ist diese Scheibe für alle Fans des Düstermetal eine sehr empfehlenswerte Alternative und Bereicherung. Leider ist das Vergnügen mit knapp über siebenunddreißig Minuten viel zu kurz.
8/10 - RB


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler