Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'H' :: HYADES

HYADES

PROMO 2004 (33:39 min.)

EIGENPRODUKTION / ITALIEN-IMPORT
Speed Metal aus Mailand! Melodic, but no fucking keyboards here! Echt Leute, das Quartett aus Mailand hat sich ganz dem speedigen Power Metal verschrieben ohne auch nur geringste Anklänge an Rhapsody, Labyrinth & Co. aufzuweisen. Zwar kann die Truppe durchaus mit schönen Gitarren-und Gesangs-Melodien aufwarten, jedoch verfolgt man ganz klar seine eigene Linie. Und die liegt irgendwo zwischen alten Maiden und Virgin Steele ohne deren Epic. Hört euch nur einen Song wie "Rush Of Deathbringers" an...very maidenesque! Auf der mir vorliegenden CD-R (das abgebildete Artwork entspricht nicht dem Original) wurden das 2001er Demo "No Bullshit...Just Metal" sowie ein neueres 4-Track-Promo-Demo (ursprünglich nur für Promotionzwecke gedacht) zusammengefasst. Macht insgesamt acht Songs sowie ein Video zu dem Song "I Am Dynamite" als Bonus. Ich hab keine Ahnung, ob ihr die CD in dieser Form bzw. Zusammenstellung bei der Band erwerben könnt, aber holt euch auf jeden Fall eine der selbstproduzierten CDs und renkt euch mal wieder die Nackenwirbel aus. Ich würde hierzu für "No Bullshit...Just Metal" plädieren. Zwar sind die Songs von der Promo-CD nicht schlechter, aber da in letzterem Fall auf eine professionelle Studioaufnahme verzichtet wurde, ist der Sound hier etwas schlechter (will heißen noch rauer als auf der anderen CD). Schaut mal auf der Homepage der Band nach und orientiert euch dort bei den Releases, ggf. müsste dort auch ein Download-Bereich zur Verfügung stehen. No Bullshit...just real Metal!!! http://www.hyadesmetal.com
7/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'H' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler