Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'ALL' :: SISSY

SISSY

SICK (67:20 min.)

STF RECORDS / SATURA
Das Sissy aus dem beschaulichen Schöneck nicht gerade das Non-Plus-Ultra der populären Musik hier mit ihrem Debut „Sick“ an den Start legen, kristallisiert sich schnell beim abhören der vierzehn Songs heraus. Die Produktion ist für eine Labelveröffentlichung eher dürftig – viel zu undifferenziert schwillt ein fragwürdiger Treibsand aus den Boxen und nimmt den Stücken der fünf Jungens um Sänger Tobias Roick schon von Anfang an den Wind aus den Segeln.
Das Infoblättchen tituliert Sissy als „aggressiv und wild“ – allzu viel ist dann in Realitas leider nicht zu finden… Gräbt man sich tiefer ein, entpuppt sich der ´wilde Schmetterling´ eher dann doch als Schmuseraupe ohne Zähne – Königsfaltern des New-Metals, wie Linkin Park und Konsorten so weit entfernt wie der Mars der Erde.
Auch hier meine oft geäußerte Kritik: Warum sich so schnell an ein Label wenden? Nur damit man mal eine Scheibe von sich im Schaufenster stehen sieht? Ist nicht gut. Lieber an sich arbeiten und spielen, spielen, spielen. Getreu dem alten Motto: „It´s a long way to the top, if you wanna Rock´n Roll, yeah!”
Potential ist bei Sissy vorhanden, gerade wenn es um die ruhigeren, bewusst melodiösen Seiten geht, das hört man. Aber es erreicht nur kurz und phasenweise die Oberfläche und ist so schnell wieder versunken, dass man glaubt sich dann doch ver-hört zu haben…
Da hilft auch kein „Parental Advisory“-Sticker weiter. Jedenfalls nicht wirklich…
4/10 - MP


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler