Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'ALL' :: SKEW SISKIN

SKEW SISKIN

ALBUM OF THE YEAR (58:35 min.)

ULFTONE / EDEL
Mit "Album Of The Year" legen uns die vier von Skew Siskin passend zur Tour mit meinen Faves von Motörhead nach längerer Zeit einen neuen Silberling vor. Aber was bietet uns dieser? Zunächst einmal muss man den Siskins schon zugestehen, dass sie einen relativ eigenen Sound und Stil vorweisen, der ganz klar in die Street-Rock n´ Roll Ecke geht, dabei aber sehr oft auf elektronischem Wege verfremdet wirkt, was halt nicht so ganz meinem persönlichen Geschmack entspricht. Veredelt wird das Ganze allerdings durch die unverwechselbare Stimme von Nina C. Alice, welche grob zwischen Doro und Sabina Claasen (eher eine sehr grobe Typisierung) einzuordnen ist, also von weich bis hart viele Facetten aufweist. Nach meiner subjektiven Einschätzung reicht das zwar für bierkompatible Party- und Feiermucke - und hat somit natürlich seine absolute Daseinsberechtigung -, um den Albumtitel aber zu realisieren fehlt hier doch einiges.
6/10 - LL


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler