Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'ALL' :: THE DARKNESS

THE DARKNESS

PERMISSION TO LAND (38:19 min.)

ATLANTIC / EASTWEST
Schlagt mich tot, aber ich weiß zum verrecken nicht, was der ganze Hype um The Darkness aus Großbritannien soll. Mal abgesehen davon, dass die rockigen Songs allesamt ganz ordentlich abgehen, beschwört Sänger Justin Hawkins (lieber Justin, bitte unbedingt die Glenn Hughes-Kritik lesen) eine Kakophonie des Grauens herauf. Gerade mal die Ballade „Love Is Only A Feeling“ und der darauffolgende Track „Givin` Up“ kann man aushalten. Dabei hat die Stimme von Justin durchaus Flair und etliches an melancholischen Harmonien, wenn er sich auf seine Grundstimme verlässt, so wie er es größtenteils bei „Friday Night“ macht. Das hohe schiefe Gejaule hört sich ständig an wie ein krepierender Roy Orbison, oder besser noch wie meine keifende Ex-Freundin. Himmel hilf! So oder ähnlich hätte ich dieses Review noch letzte Woche nach den ersten drei Durchläufen beurteilt. Doch Vorsicht! Mittlerweile habe ich dieser Scheibe so viel Zeit gewidmet, dass sich eine andere Meinung eingestellt hat. Mit Sicherheit fallen die ersten drei Tracks total durch und halten der ersten Beschreibung voll stand. Aber den letzten sieben Titeln kann ich mich nicht mehr entziehen. Vielleicht liegt es an den rockigen und sleazigen Kompositionen, die viel Geschmack der Siebziger beinhalten, oder gerade weil Justin seine Eunuchenstimme immer noch frech, aber gemäßigter einsetzt. Sei es wie es ist, nach etlichen Stunden versprüht „Permission To Land“ ordentlich Charme und Leidenschaft. Aber das Cover ist wirklich große Kacke. Sicherlich eine Veröffentlichung an der sich die Geister mehr als deutlich scheiden werden.
6/10 - SBk


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler