Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: IN THE NURSER ....

IN THE NURSERY

PRAXIS (45:36 min.)

ItN / EFA
Endlich ein Lebenszeichen von IN THE NURSERY…
Nach über drei Jahren melden sich die Zwillinge Klive und Nigel Humberstone aus Sheffield mit 10 neuen Songs aus der Versenkung zurück. „Praxis“ ist (mal) wieder eine Art von Soundtrack – nur ohne Film dazu.
Fans wissen natürlich, dass die Beiden maßgeblich an Kinohits, wie z. B. „ Rainmaker“, „Interview mit einem Vampir“, „Erin Brockovich“ u. a. beteiligt waren. Seit 1981 ist das Brüderpaar musikalisch aktiv und kann auch mit „Praxis“ durchaus überzeugen. Ein auffallender Unterschied zu früheren Zeiten ist natürlich der verstärkte Einsatz von ´Human Voices´, d. h. Gesangsparts, die sich mehr oder weniger gut und passend in den Gesamtsound einfügen. Da die Humberstone – Twins aus den Jahren – rein empirisch gesehen natürlich – weniger mit realen menschlichen Stimmen Erfahrung sammeln konnten, fallen somit auch die Gesangsparts von „Praxis“ etwas daneben aus. Es ist irgendwie nicht immer ganz so stimmig. Musiker, die schon so lange erfolgreich am Start sind, könnten da doch etwas mehr, denke ich. Aber nichtsdestotrotz: „Praxis“ ist ein Album, das schwebt, mystisch ist und traumhaft leicht das Hirn durchwabert. KollegenInnen, wenn Ihr dann ab und zu mal (nur rein hypothetisch natürlich! – ist ja klar…) irgendwelchen exotischen Rauchwaren zusprechen solltet, die (natürlich auch nur rein hypothetisch!) in Eurem Garten oder Blumenkasten auf dem Balkon wachsen sollten – was natürlich auch alles gar nicht wahr ist, dann… Ja dann ist es durchaus angewandte Praxis „Praxis“ von IN THE NURSERY sich sounderfüllt in die Gehörgänge zu schieben, denn da passt das dann (eventuell natürlich!) ganz vorzüglich…
6/10 - MP


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler