Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: INSANIA

INSANIA

NEVER 2L84H8 (40:42 min.)

STF / M-SYSTEM
Auch wenn im Info zu lesen ist, dass es sich bei der Scheibe mit dem Wortspiel-Titel um die fünfte CD der Herner Formation Insania handeln soll, bin zumindest ich von jeder Vorverurteilung befreit, da ich die Combo bisher nicht kannte. Nun denn, Insania spielen allerdings guten Power Metal der raueren Sorte, hier und da gespickt mit leichten progressiven Ansätzen, vom Stil her ähnlich wie die alten Rage - bei der Heimatstadt kein Wunder. Etwas aus dem Rahmen fällt hier allerdings der Sänger, welcher eine gewöhnungsbedürftige Stimmlage sein Eigen nennt und wahrscheinlich doch dem einen oder anderen Zuhörer vor den Kopf stößt. Dennoch sollte jeder Leser mit einem Faible für Power Metal dieser Nachwuchsband aus unseren heimischen Gefilden mal ein Ohr leihen.
7/10 - LL


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler