Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'H' :: HEALING SIXES

HEALING SIXES

ENORMOSOUND (45:55 min.)

CORAZONG / BELLAPHON
Hinter der Band Healing Sixes verbirgt sich der Sohn des Led Zeppelin-Schlagzeugers John Bonham, namentlich Jason Bonham. Nach dem doch sehr guten Album "When You See The Sun", welches noch unter dem Namen "The Jason Bonham Band" 1997 erschien, war es doch, neben ein paar Reunion-Gerüchten Led Zeppelins mit Jason an den Drums, lange Zeit ruhig gewesen um den Filius der Drum-Legende. Nun hat Bonham-Junior eine neue Band am Start, mit der er ein gutes bis sehr gutes Blues-Rock-Album aufgenommen hat (sieht man das Cover, muss man sofort an ein Prog-Album denken). Nach einem kurzen Intro geht es mit dem groovigen Opener "Wild Horses" schon richtig bluesig zur Sache. Aber gleich der nächste Track "Make You Learn" stellt eine Steigerung dar und überzeugt durch seinen treibenden Midtempo-Rhythmus und einen fantastischen Refrain - zum Ende hin wird´s dann noch richtig flott. "Pride" kommt sehr gefühlvoll rüber und lebt durch den bombastischen Chorus. Mit der schönen, melodischen Ballade "End Of Conversation" geht es sehr besinnlich weiter, bevor einen die abgedrehte Abrock-Nummer "The Half Life" wieder aus den Träumen reißt. Zum Ende hin gibt es dann immer mehr Led Zeppelin-ähnlichen Stoff , besonders "Trailer Park Girl" kann hier absolut überzeugen. Nach fünfjähriger Abwesenheit hat sich Jason Bonham eindrucksvoll zurück gemeldet. Leider sind seine Alben immer im Boom der Veröffentlichungen untergegangen, hoffen wir mal, dass es diesmal anders sein wird, denn "Enormosound" ist zu gut, um übersehen zu werden.
8/10 - TS


[ Zurück zum Index: 'H' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler