Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: METUSA

METUSA

VOLLTREFFER (45:17 min.)

METALVILLE / ROUGH TRADE
Die Schwaben gehören wohl zu der Spaßfraktion, die den Folk etwas aufmischen will. Trotz der gesellschafts- und sozialkritischen Ansätze können METUSA bei mir nicht mit Nachhaltigkeit oder Alleinstellungsmerkmalen punkten, sieht man mal davon ab, dass alle Musiker nebst Sänger gerne gleichzeitig und breitwandartig losmusizieren und singen, so dass alle Strukturen in dieser Wall of Sound untergehen. Teilweise wirkt es too much und nervig, was das Septett da zusammenmusiziert und es verwundert schon ein wenig, dass auch Album Nummer Acht nach zwölf Jahren immer noch eine solche Chaosfahrt darstellt. Wenigstens schaffen es die Schwaben, sich im Fahrwasser von IN EXTREMO und SCHANDMAUL, wenn auch klischeehaft und nicht unbedingt positiv, abzugrenzen. Somit ist „Volltreffer“ mitnichten ein Volltreffer. Sorry, aber der musste jetzt sein.
5/10 - RB.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler