Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: CIRITH UNGOL

CIRITH UNGOL

I´M ALIVE (107:35 min.)

METAL BLADE /
Bekannte man sich während der Achtziger und frühen Neunziger Jahre zu seiner Vorliebe für Cirith Ungol und deren höchst kauzige Werke, so erntete man zumeist nur ein mitleidiges Lächeln, denn beliebt oder gar Mainstream waren die Mannen aus Ventura, Kalifonien, noch nie. Nachdem sie sich zwischenzeitlich mal für dreiundzwanzig Jahre aufgelöst hatten, kam es wunderbarer Weise dazu, dass man quasi auf jeder old-school Kutte den roten Cirith Ungol-Patch mit den allseits bekannten Skeletten fand. Es kam wie es kommen musste...und die mittlerweile zu Herren herangewachsenen Musiker durften sich ihr verdientes Lob bei zahlreichen Events abholen. Der Sound der Scheibe ist richtig gut, klingt aber dennoch live und wer mit dem reinen Sounddokument noch nicht bedient ist, der findet auch zahlreiche verschiedene Varianten mit Sound und Filmkombinationen oder gleich eine der aufwendigen Fan-Boxen. Da kann man als Supporter getrost zugreifen, zumal es auch wieder ein neues, cooles Michael Whelan-Coverartwork zu bestaunen gibt.

CD 1
01 Intro (Toccata In D Minor)
02 I´m Alive
03 Join The Legion
04 Atom Smasher
05 Edge Of A Knife
06 Blood & Iron
07 Black Machine
08 Frost And Fire
09 Finger Of Scorn
10 Chaos Descends
11 Doomed Planet
12 Chaos Rising
13 Fallen Idols
14 Paradise Lost

CD 2
01 Master Of The Pit
02 King Of The Dead
03 Cirith Ungol
04 Intro (Toccata In D Minor)
05 War Eternal
06 Nadsokor
07 Fire
08 Death Of The Sun
Ohne Wertung - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler