Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: SAD PLANETS

SAD PLANETS

AKRON, OHIO (35:33 min.)

TEEPEE / IRASCIBLE
Akron in Ohio war wohl mal so etwas wie die Reifenhauptstadt und man lebte dort den amerikanischen Traum. Der Stern versank, wie in manch anderen Städten, und geblieben ist die Musik. Dieses Überbleibsel hat mit „Akron, Ohio“ das Debüt von SAD PLANETS ausgespuckt, eine spacig psychedelische Achterbahnfahrt. Es wird experimentiert, was das Zeug hält. Jeder kann sich mit Instrumenten einbringen, um die musikalische Rolle so vielfältig wie möglich zu gestalten. So ist ein vielschichtiges Album entstanden, dem aber die Durchschlagskraft fehlt. Man gefällt sich im Strom der 70er mitzutreiben und irgendwie sein Ding zu machen. Für die Griffigkeit der Songs war das abträglich, so dass unter dem Strich zwar Vielschichtigkeit, aber auch Stückwerk steht.
6,5/10 - RB.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler