Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: HELLOWEEN

HELLOWEEN

UNITED ALIVE IN MADRID (139:47 min.)

NUCLEAR BLAST / WARNER
Es wäre aus kommerzieller Hinsicht wahrscheinlich fahrlässig gewesen die letzte Helloween-Tour mit der gesamten All-Star-Band nicht in ein Live-Dokument zu pressen. Der daraus entstandene Mitschnitt führt immerhin dazu, dass ich zum ersten Mal seit mindestens fünfzehn Jahren (da hatte ich die „Mrs.God“-Single besprochen) mal wieder mit Helloween beschäftige. Meine letzte selbst gekaufte Scheibe der Hanseaten war die „Keepers II“ und erstaunlicherweise, oder Herrn Kiske geschuldet, findet man doch so einiges an bekanntem Material auf der aktuellen Live-Scheibe. Am besten im musikalischen Sinne gefällt mir persönlich das fast vierzehnminütige Kai Hansen-Medley mit Auszügen von „Starlight“, „Ride The Sky“, „Judas“ und „Heavy Metal Is The Law“. Aber auch insgesamt kann man sich die recht bodenständig produzierte Scheibe gut geben. Fans der Hamburger Jungs haben wahrscheinlich eh schon zugegriffen.

1. Halloween 13:37
2. Dr. Stein 05:36
3. I´m Alive 03:47
4. If I Could Fly 04:00
5. Are You Metal? 04:27
6. Rise and Fall 04:21
7. Waiting for the Thunder 04:01
8. Perfect Gentleman 04:50
9. Kai´s Medley (Starlight / Ride the Sky / Judas / Heavy Metal Is the Law) 13:52
10. Forever and One 05:21
11. A Tale That Wasn´t Right 05:39

Disc 2
1. I Can 04:53
2. Living Ain´t No Crime / A Little Time 06:39
3. Sole Survivor 04:58
4. Power 04:10
5. How Many Tears 10:55
6. Invitation / Eagle Fly Free 07:13
7. Keeper of the Seven Keys 17:03
8. Future World 05:35
9. I Want Out 08:50
Ohne Wertung - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler