Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: WARDRESS

WARDRESS

DRESS FOR WAR (48:27 min.)

FASTBALL /
Wardress waren von 1984 bis 1986 aktiv und haben wohl auch zumindest ein Demo aufgenommen. Dies ist von Gitarrist Alex und Sänger Erich wieder entdeckt worden und man beschloss heuer den Tracks eine Chance zu geben und sie aufzunehmen. Die Frage ist natürlich nach einer so langen zeit, ob es sich gelohnt hat? Der zackige Banger „Wardress“ zum Einstieg lässt mich diese Frage sofort bejahen. Danach folgt allerdings umgehende Ernüchterung, zu bieder kommt der Achtziger-Metal aus den Speakern, bevor mich „Betrayal“, ein schleppender, teils hymnischer Stampfer und zum Ende tempomäßig anziehend, wieder aufhorchen lässt, bevor bis zum Abschlusstrack eher Lethargie aufkommt. Der lässt in Form von „Metal League“ allerdings erneut aufhorchen. Dennoch muss ich zusammenfassend festhalten, dass drei Tracks keine gute Scheibe ausmachen, wenn die restlichen Titel im Niemandsland versinken und in den Achtzigern so von jeder zweiten Schülerband intoniert wurden – diese Meinung kann ich mir durchaus erlauben, war zu der Zeit dabei...
5,5/10 - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler