Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: PICTURE

PICTURE

WINGS (40:18 min.)

PURE STEEL /
Die Niederländer namens Picture feiern dieses Jahr ihr einundvierzigstes Jahr des Bestehens. Das muss man erst mal so hin kriegen; und anstatt sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen, spreizen sie ihre „Flügel“ – Vorsicht, Wortspiel! – und knallen uns ein richtig knackiges Album um die geneigten Lauscher. Nahezu in Originalbesetzung hauen Picture mit dem Opener „Line Of Line“ einen fetten hymnischen Banger aus den Speakern. Nach den beiden nächsten, mich eher enttäuschenden Hardrockern, hatte ich „Wings“ eigentlich schon abgeschrieben, aber die Herren drehen dann erst richtig auf. Tracks wie das flotte „Is It Real“, der rockige Banger „No Place To Hide“, der fast schon melodische Stampfer „Never Enough“ und „Still Standing“, das tempomäßig zum Ende anzieht, sind gelungene Songs, die der Tradition Pictures huldigen, ohne dabei altbacken zu klingen. Den einzigen Vorwurf, den man den älteren, aber enorm frisch aufspielenden Herren machen kann, ist der, dass sie stellenweise stark an Saxon-Werke der jüngeren Zeit erinnern, auch aufgrund der Stimmlage von Ronald van Prooijen. Anyway, gute Tracks sind gute Tracks und verdienen eine gute Benotung.
8/10 - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler