Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: THOBBE ENGLUN ....

THOBBE ENGLUND

HAIL TO THE PRIEST (55:45 min.)

METALVILLE / ROUGH TRADE
Thobbe oder auch Thorbjörn Englund ist vielen ja bekannt aus seiner Zeit bei Sabaton. Er haut mit dem vorliegenden Scheibchen namens „Hail To The Priest“ sein mittlerweile sechstes Solowerk heraus. Dies lässt mich allerdings mit einem großen Fragezeichen nach dem Sinn der Veröffentlichung zurück. Wie man am Namen schon erkennen könnte, handelt es sich um ein Priest-Coveralbum. Da fragt man sich schon, was Thobbe, der aus Gründen der Selbstverwirklichung bei eben jenen Sabaton ausgestiegen war, damit bezwecken will und auch, was sich Metalville davon versprechen. Die Songauswahl ist zwar durchweg gelungen und bietet mit den beiden Fight-Covern „Immortal Sin“ und „Into The Pit“ zwei Überraschungen, ist handwerklich natürlich ebenso gut umgesetzt, aber…lässt die nötige Magie vermissen und stellt sich letztendlich als das dar, was es ist; ein bloßes Nachspielen der Songs einer Legende.
Ohne Wertung - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler