Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: ORKAN

ORKAN

ELEMENT (47:07 min.)

DARK ESSENCE /
Trotz der deutschen Phonetik handelt es sich mitnichten um eine einheimische Extrem-Kapelle, sondern Orkan kommen aus dem kalten, norwegischen Bergen und hauen uns mit „Element“ bereits ihre dritte Scheibe um die Ohren. Die Mucker zocken auch alle noch in anderen Projekten / Bands, wobei der Gitarrist (Fredheim von Taake; hier allerdings am Mikro) der Bekannteste sein dürfte. Die Truppe zockt, wie auch anders, Black Metal und hat mit dem abwechslungsreichen „I Flammar Skal Du Eldast“, dem treibenden „Avmakt“ und dem Bathory-esken (watt ne Wort Schöpfung) „Heim“ drei Tracks an Bord, die sich gehörig ins Ohr fräsen. Allerdings fehlt es doch etwas an einem gewissen Wiedererkennungswert, der sie ins Langzeitgedächtnis hievt. Dafür gibt’s ein Cover, welches in Farbe gegossen in den Siebzigern wohl in jedem zweiten deutschen Wohnzimmer hing, in schwarz-weiß jedoch eine angenehme Ästhetik verbreitet. Fazit: Eine ordentliche Black-Metal-Scheibe.
6/10 - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler