Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: PILEDRIVER

PILEDRIVER

ROCKWALL (53:12 min.)

ROCKWALL / SOULFOOD
Piledriver, allerdings in diesem Falle nicht die kanadische Kulttruppe, bestehen seit über zwanzig Jahren und haben davon etliche Jahre als Status Quo-Tribute verbracht. Diese Einflüsse merkt man ihren eigenen Songs nun noch immer an. Boogie und Blues orientierter Hard Rock ist genau ihr Metier und wird aufgrund ihrer langen Erfahrung erstklassig dargeboten. Tracks wie der Boogie-Rocker „Stomp“, die im angezogenen Tempo daher kommenden „One For The Rock“, „Waiting“ und „Sparks“ sowie das Groove-betonte „Farewell“ sind meine subjektiven Höhepunkte des Silberlings. Der Sound der Scheibe ist von keinem Geringeren als Stefan Kaufmann mehr als ordentlich zurecht gezimmert worden, der auch gleich für die Aufnahmen den Drumhocker in Beschlag nahm. Ein cooles Cover rundet das Digipak ab, das sich Fans von Classic- und Boogie-Rock jederzeit ins Regal stellen können. Anhänger dieser Richtungen können wahrscheinlich auch noch ´nen Punkt zu meiner Wertung addieren.
7/10 - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler