Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: EINHERJER

EINHERJER

NORRONE SPOR (47:59 min.)

INDIE /
Die Norweger von Einherjer gehören jetzt auch schon seit fünfundzwanzig Jahren zur Black/Viking-Szene und haben bis auf einen schwachen Output eigentlich immer gute Alben hervorgebracht, von denen mir „Norron“ aufgrund seiner zahlreichen Bathory-Reminiszenzen am besten gefiel. Auf dem aktuellen Dreher gibt es zahlreiche Rock- und Punk-Vibes, die sich in den Riffs manifestieren, was der Band ebenfalls gut zu Gesicht steht. Tracks wie die treibenden „The Spirit Of A Thousand Years“ und „Doden Tar Ingen Fandar“, das hymnische „Fra Konge Te Nar“ und das rockige „Tapt Uskyld“ sind geile Metal-Kompositionen. Selbst das abschließende Motörhead-Cover gefällt mir als Motör-Fan gut, obwohl ich da immer eher sehr skeptisch bin. Was man ebenso positiv heraus heben kann, sind der gute druckvolle Sound, gerade was Bass und Drums angeht, und das stilvolle, in schwarz-grauen Tönen gehaltene Artwork. Zwar gefällt mir „Norron“ immer noch einen Tacken besser, aber eine gute Scheibe ist das aktuelle „Norrone Spor“ auf jeden Fall.
8,5/10 - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler