Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: THRASH BOMBZ

THRASH BOMBZ

PRISONER OF DISASTER (30:02 min.)

IRON SHIELD /
Die seit elf Jahren bestenden Thrasher aus Sizilien hauen uns ein neues Album um die Ohren und das erst ein Jahr nach „Master Of The Dead“. Nun, bei so kurzen Alben geht das dann ja vielleicht noch. THRASH BOMBZ thrashen munter im Bay Area-Stil vor sich hin und streuen immer wieder kurze Mosh-Parts in ihre Speed-Granaten ein. Allerdings sind sich ihre Tracks – und dies galt auch schon für den Vorgänger – auf Dauer auch recht ähnlich und verhaken sich nicht wirklich im Langzeitgedächtnis. Lediglich das abwechslungsreiche, mit Gang-Shouts versehene „Live To Kill“ erregt mehr Aufsehen und fräst sich ins Gehör. Der Sound ist ordentlich old schoolig, ohne zu rumpelig zu sein, während das quietschige Cover eher zum Wegschauen animiert. Dennoch alles in allem eine ordentliche Thrash-Scheibe für Genre-Afficionados, der zum großen Durchbruch jedoch noch einige Hooks fehlen.
6,5/10 - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler