Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'ALL' :: VIOLET INDIAN ....

VIOLET INDIANA

ROULETTE (39:54 min.)

BELLA UNION / EFA
Wie soll ich diese Musik beschreiben? Ich habe überhaupt keine Ahnung, was dies überhaupt für eine Musikrichtung ist. Orientieren wir uns also erst mal an den Fakten: Es singt Siobhan De Maré von der Gruppe Mono, die Musik macht Robin Guthrie von den Cocteau Twins. Es gibt ein jazziges Schlagzeug (also fast keins), drucklose, dünne, schrammelige Gitarren und "sinnlicher" Gesang (wohl eher Gehauche). Ach ja, es gibt kaum Informationen. Eine der wenigen Infos ist, dass es um ein "Album von hypnotischer Schönheit" geht. Wenn man Hypnose mit Einschlafen assoziiert stimmt das sogar. Kein Stück mitreißend, nichtssagende Melodien und davon mehr als genug, mit anderen Worten: immer das gleiche. Ich wüsste wirklich nicht, in welchem Zustand man mit dieser Platte etwas anfangen sollte. Ganz tapfere können ja mal reinhören. Wenn es jemandem gefällt bitte Bescheid sagen. Mich würde doch interessieren warum.

3/10 - SH


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler