Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'ALL' :: VATICAN

VATICAN

MARCH OF THE KINGS (39:43 min.)

PURE STEEL /
Was lange währt, wird endlich gut. Das könnte auch auf das aktuelle, passender Weise bei Pure Steel erschienene Werk der Ohio-Posse zutreffen. Gegründet wurde die Truppe bereits im Jahre 1985 und veröffentlichte einige Demos. Nun gibt es den ersten regulären Longplayer zu hören, eine Compilation aus dem Jahre 2014 mal außer Acht gelassen. Die Truppe zockt richtig guten old school US-Metal; knackige Riffs und viele coole Melodien inbegriffen. Der Uptempo-Banger und Opener „Alive To The Grave“, das hymnische „Deadly Wind“ und das einprägsame, mit vielen Gangshouts versehene „Corruption“ seien hier einmal exemplarisch als Anspieltipps genannt. Aber auch unter den restlichen sieben Songs gibt es keinen Rohrkrepierer. Der Sound hätte zwar etwas fetter und druckvoller ausfallen können, geht aber in Ordnung und das Artwork passt zum Albumtitel. Gutes Futter für K.I.T.- und H.O.A.-Süchtige.
8/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler