Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'H' :: HAWK EYES

HAWK EYES

EVERYTHING IS FINE (42:25 min.)

DRAKKAR / SOULFOOD
Sicherlich wird es einigen unserer Leser so gehen wie mir, als ich mir spontan was unter HAWK EYES vorzustellen versuchte. HAWK wer? Genau. Dabei haben die in Leeds ansässigen Briten schon mit manch großen Namen die Bühne geteilt, wobei man 2014 bereits mit SYSTEM OF A DOWN unterwegs war und auch 2015 große Namen wie METALLICA oder die FOO FIGHTERS begleitete. Für eine Band, die seit 2010 regelmäßig Alben oder EPs veröffentlicht und noch nicht diesen Bekanntheitsgrad außerhalb von Brexit erlangt hat, eine beachtliche Leistung. Immerhin musste man auch für das aktuelle Album einiges an Geld zusammenkratzen, um „Everything Is Fine“ veröffentlichen zu können. An dem Album hat man seit 2013 gewerkelt und daneben über eine Crowdfunding-Kampagne die erforderliche Kohle zusammengetragen, um das Werk in GB herausbringen zu können. Nun hat man ein Label gefunden, das für eine Breitenwirkung sorgen kann, wobei man sich unweigerlich die Frage stellen muss, was die Band so begehrt macht. Es kann mit dem breit gesteckten musikalischen Spektrum zu tun haben, denn zwischen Punk, Core und Alternative verbergen sich noch weitere Spielwiesen, die man gerne mal nutzt. Nicht verwunderlich, dass einem die Briten irgendwie ungezügelt, laut und ohne feste Strukturen unterkommen. Mit fetten Riffs und dem Energie-versprühenden Auftritt tritt man ordentlich Arsch und ich kann gut nachvollziehen, dass diese Jungs als Anheizer sicherlich funktionieren. Rein von der Qualität der Songs und der Nachhaltigkeit bleibt noch einiges auf der Strecke, so dass das Album im typischen Durchschnitt versackt und sich vielleicht doch noch nicht die eine oder andere Tür öffnen wird.
7/10 - RB.


[ Zurück zum Index: 'H' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler