Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'ALL' :: CHILDRENN

CHILDRENN

ANIMALE (33:06 min.)

MIGHTY MUSIC /
CHILDRENN sehen sich als so etwas wie die Kinder der dänischen Rockszene (Eigeninterpretation) und wie bei Kindern üblich, spielt man auch mal zusammen. Dem Sandkasten sind sie natürlich schon längst entwachsen, also haben sich vier der maßgeblichen Rockmusiker Dänemarks zusammen getan, so etwas wie eine Allstar-Band gegründet und in einer EP-mäßigen Größenordnung sechs Songs kreiert, mit denen sie nun debütieren. Die an Krautrock angelehnten Songs mit Alternative-Schlagseite leben von ihrer teils einfachen Strukturierung, die dafür aber eine gewisse Nachhaltigkeit entfaltet und selbstredend harmonisch ins Ohr schwingt. Was wollen sich die Musiker eigentlich beweisen oder mehr noch, wollen sie überhaupt etwas beweisen? Die Musik versprüht eine LED ZEPPELIN-Reminiszenz, ohne deswegen altbacken, bieder oder als Aufguss zu wirken. Dafür sind die Dänen zu modern, aber dennoch interessant. Ruhig mal reinhören, könnte gefallen!
8/10 - RB.


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler