Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'H' :: HEAVEN`S CRY

HEAVEN`S CRY

PRIMAL POWER ADDICTION (51:14 min.)

DVS / ZOMBA
Neben solch großartigen Bands wie In The Name und Auditory Imagery gehören sicherlich auch Heaven´s Cry zu einer Vielzahl an Bands, die es trotz überragender Alben nicht geschafft haben, die Anerkennung zu bekommen, die sie verdient hätten. Die Kanadier holen nun zum zweiten Schlag aus. Nach ihrem ersten Demo (was für eine Offenbarung), folgte 1997 mit "Food For Though Substitude" das erste offizielle Album, welches man zuerst nur über den Import-Weg (Japan) beziehen konnte. Später dann gab es auch einen Deal für Deutschland. Das holländische Prog-Label DVS veröffentlicht nun 5 Jahre nach dem Debüt das neue Werk, mit dem es die Jungs noch mal versuchen wollen. Musikalisch wird uns wieder einmal exzellenter Prog-Metal geboten, der so manche Bands vor Neid erblassen lässt. Alleine das relativ eingängige, mit einem fantastischen Chorus ausgestattete "Masterdom´s Profit" oder das fast unplugged rüberkommende "The Inner Stream Remains" (großartiger Bongo-Einsatz) lassen einem das Prog-Herz aufgehen. Ansonsten ist das gesamte Album schon etwas gewöhnungsbedürftig, da die meisten Songs doch sehr uneingängig sind Aber nach zwei bis drei Durchläufen werdet auch ihr das Album lieben. Die Vocals sind super und außerdem sollte man noch bemerken, dass die Band drei (!!) Gitarristen an Bord hat. Tut der Truppe einen Gefallen und ordert das Teil - Prog-Fans werden es sicherlich nicht bereuen. Bezugsquelle: http://www.dvsrecords.com
9/10 - TS


[ Zurück zum Index: 'H' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler