Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: INCURSED

INCURSED

ELDERSLIED (68:15 min.)

EIGENPRODUKTION / SPANIEN-IMPORT
Kurz nach der „Beer Bloodbath“-EP beehren uns die Viking/Pagan-Metaller aus dem sonnigen Bilbao mit einem Longplayer, der in die gleiche Kerbe schlägt. Die jungen Spanier orientieren sich an den Schweizern Eluveitie und setzen dies auch nicht allzu schlecht um. Am besten gefällt mir persönlich das schon von der erwähnten EP bekannte „Raging Wyverns“, ein melodischer, aber dennoch hymnischer Metal-Track. Auch das schleppend beginnende „Jötnar“, welches dann schön stampfend und hymnisch voran marschiert, kann mich überzeugen. Der Rest der Scheibe ist nicht schlecht gelungen, hat mir persönlich aber einen zu starken symphonischen Einschlag. Glücklicherweise hält sich aber, bis auf einige Aufblitzer, die Polka-Affinität in Grenzen. Produktion und Artwork sind in Ordnung, so dass sich Paganisten getrost einmal mit der Band beschäftigen können. Lediglich die Promofotos sollte die Jungs mal überdenken, sehen diese doch eher danach aus, dass die Theatergruppe der Gesamtschule Wanne-Eickel einen Räuber-Hotzenplotz-Auftritt plant. http://www.facebook.com/IncursedOfficial
5,5/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler