Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: IRON KOBRA

IRON KOBRA

MIGHT & MAGIC (37:05 min.)

DYING VICTIMS /
Da ich die Jungs aus Gelsenkirchen schon ein, zwei Mal live erleben durfte, kann ich ihnen da einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen. Auf der mir nun vorliegenden Konserve gelingt ihnen dies allerdings nicht in diesem Maße. Positiv anzumerken sind die zahlreichen NWoBHM-Anleihen im Gitarrensound und auch Tracks wie der Uptempo-Banger „Vanguard Of Doom“, die Maiden-mäßige Midtempo-Nummer „Spirit Archer“ und der Stampfer „Cult Of The Snake“ sind gelungene Nummern. Dazwischen gibt es aber auch einige kompositorische Rumpel-Einheiten und gesangstechnisch ist das auch ausbaufähig. Mit dem auf deutsch vorgetragenen „Wut Im Bauch“ rennen die Jungs bei mir auch keine offenen Türen ein, aber das ist natürlich höchst subjektiv. Also, nächstes Mal mehr im Stile der genannten und es gibt auch eine höhere Bewertung.
6/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler