Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: IS LOVE ALIVE ....

IS LOVE ALIVE?

III JETLAG (29:29 min.)

EIGENPRODUKTION / SELBSTVERTRIEB
Augenscheinlich lebt die Liebe ja doch noch, ist mir zumindest beim Keep It True die neue Scheibe der Kamener Jungs in die Hand gedrückt worden. Zunächst einmal gibt es einen Wechsel am Mikro zu vermelden. Van Jansen, der mir persönlich gefiel aber polarisierte, übergab das Mikro nun an Stefan Hüsing, dessen warme, flexible Stimme gut zu dem leicht retro-mäßigen Sound der Ruhrgebietstruppe passt. Stilistisch geht es wieder etwas mehr in die Richtung des ersten Demos der Truppe von 2010, „Slow Down“. Die Combo mag nun einmal ihren Doom im Stile von Trouble, St.Vitus und The Obsessed. Dies führt dazu, dass das WahWah-Pedal des Öfteren zum Einsatz kommt. Nach einem kurzen Intro geht es bei „Separate Darkness From Light“ mit einem sabbath’schen Riffing in die Vollen, abwechslungsreiche Rhythmik und ein teils recht aggressiver Gesang sorgen für Dynamik. Beim Titeltrack „Social Jetlag“ gibt es eine ordentliche Portion schleppenden Doom, viel Wahwah und einen kurzem Tempoanzug. „Self-Reflection“ stellt ein akustisches Intermezzo dar, während das folgende „State Of Mind“ durch teils psychedelischen Sound und Hammond-Orgel-Parts ordentlich retro klingt und dementsprechend Anklang finden sollte. Das abschließende „People Come People Go“ gefällt mir persönlich am besten. Nach balladeskem Beginn gibt es schleppenden Doom, Trouble-mäßigen Groove und coole Gesangslinien, die teils auch Erinnerungen an Trouble hervor rufen. Ein für eine Eigenproduktion gelungener Sound kommt noch hinzu. Mir gefällt’s. http://www.facebook.de/islovealive
7,5/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler