Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'ALL' :: LARMAN CLAMOR

LARMAN CLAMOR

ALLIGATOR HEART (38:39 min.)

SMALLSTONE /
Ich verstehe nicht, warum man eine Promo-Scheibe, kommt sie mal im Original mit Back-Cover und Booklet daher, auch noch verstümmeln muss. Auch ohne die Aufschrift „Promo“ hätte ich mir denken können, dass es ein Promo-Exemplar ist und auch das mühsame Herausschneiden des EAN-Barcodes (wer macht das eigentlich? Sitzt da eine Praktikantin und schnibbelt den ganzen Tag die Nummern vom Back-Cover und bekritzelt das Booklet?) tut nicht Not. Sei es drum, „Alligator Heart“ ist eine eigenwillige, aber nicht uninteressante Blues-Nummer, die durch den Gesang eine raue Attitüde erhält und die sich durch die gewissermaßen wiederholenden, stampfenden Beats eines entsprechend hohen Wiedererkennungswertes bedient. Dabei geht die Musik gut ins Ohr, was dem Midtempo-Stampfbeat geschuldet ist. Hat man erst einmal den recht eintönigen Opener und Titeltrack überwunden, kann die Scheibe in der Folge ihre Magie ganz gut unter´s Volk bringen. Der Promo-Begleitzettel zu dieser Veröffentlichung beschreibt Bilder, die man im Zusammenhang mit dieser Musik bekommt, wobei jeder Hörer natürlich andere Impressionen vor Augen haben wird. Für mich hat die Musik was von Stammesmusik, vielleicht aus Australien, vielleicht aber auch Ägypten, vielleicht aber auch eine geschickte Symbiose zweier Stämme, die sich im wahren Leben nie über den Weg laufen und zusammen musizieren würden. Ja, „Alligator Heart“ hat einen gewissen Charme… wenn da nicht die Zerstörungswut der Promoverunstalter wäre.
7/10 - RB.


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler