Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'ALL' :: AIRBAG

AIRBAG

THE GREATEST SHOW ON EARTH (50:22 min.)

KARISMA /
Airbags drittes Album ist meine erste Begegnung mit den Norwegern, aber es sieht aus, als ob ich meinen Nachholbedarf stillen und „Identity“ (2009) und „All Rights Removed“ (2011) noch nachträglich verhaften müsste, denn „The Greatest Show On Earth“ gefiel mir nicht nur auf Anhieb, sondern überzeugt gerade auch bei wiederholten Durchläufen. Das Quintett, das sich auch super auf Inside Out oder Superball Music machen würde, begeistert mit sphärischem, weitläufigem, zum Abtauchen einladendem Progressive Rock, der auf Atmosphäre statt Gefrickel setzt und ein ums andere Mal an Porcupine Tree, Gazpacho, Riverside, Anathema, Marillion oder auch die Großmeister von Pink Floyd in ihrer späten Inkarnation erinnert. Schwebende Keyboards mit Soundtrack-Flair, wundervolle Gitarrensoli, einschmeichelnde Gesangslinien und eine generell eher melancholische Stimmung laden zum Eintauchen in die eigene Gedankenwelt, zu reflexiven Momenten oder Tagträumen ein. Schlicht und einfach schön. http://www.airbagsound.com
8/10 - CL.


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler