Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: IL MANISCALCO ....

IL MANISCALCO MALDESTRO

…SOLO OPERE DE BENE ( 51:52 min.)

MANINALTO! /
Ich mag Abgepfiffenes, über den Tellerrand Schauendes, Schräges. Primus, System Of A Down oder - und um mal weniger bekannte Namen zu nennen - Dog Fashion Disco bzw. zuletzt 6:33 & Arno Strobl. Allerdings gebe ich abgedrehtem Zeug keinesfalls per se meine Zustimmung. Fantomas oder Mr. Bungle wollte ich meiner Sammlung beispielsweise dann doch nicht einverleiben. Was das alles mit IL MANISCALCO MALDESTRO zu tun hat? Nun, die Italiener scheren sich ebenso einen Dreck um Genregrenzen und schmeißen frei nach Schnauze zusammen was ihrer Meinung nach zusammengehört. Die in italienischer Sprache dargebotenen zwölf Zirkusnummern bedienen sich u.a. aus Rock, Alternative, Pop, Jazz, Elektronik und sind im wahrsten Sinne des Wortes Crossover, ohne dabei allerdings pseudo-freakig oder unhörbar durch die Boxen zu drücken. Ich denke Mike Patton hätte seinen Spaß am vierten Werk des Freigeist-Quartetts und mir läuft „…Solo Opere De Bene“ jedenfalls auch ganz gut rein. Aber - unbedingt selber Probe hören: http://www.ilmaniscalcomaldestro.com
6,5/10 - CL.


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler