Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'ALL' :: WRAITHCULT

WRAITHCULT

FESTALT (44:02 min.)

BLACK SKULL /
Aus HELFAHRT ist jetzt WRAITHCULT geworden. Gut, von einer Namensänderung im klassischen Sinne kann man hier nicht sprechen, aber was die Bandmitglieder angeht, hat sich nichts geändert. Einer ist jedoch ausgeschieden, dafür hat Sebastian nun auch den Part am Mikro übernommen. Musikalisch hat man sich vom Pagan Metal weg und hin zum Black Metal orientiert. Jetzt kann ich natürlich nicht sagen, was die Pagan-Metal-Szene durch die Beerdigung von HELFAHRT verloren hat, aber ich kann sagen, dass die Black-Metal-Szene eine Band gewonnen hat, die soliden, unaufgeregten Black Metal zockt, der weder großartig zu begeistern weiß, noch großartige Kritikpunkte aufweist. Alles recht solide, genretypisch, ohne dass es mich jedoch besonders zu packen vermag. Für einen Neustart in einem anderen Genre vielleicht gar nicht mal schlecht, doch es bleibt abzuwarten, ob die Münchener weiteres Material mit mehr Potenzial an den Start bringen.
6,5/10 - RB.


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler