Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'ALL' :: ANNIHILATOR

ANNIHILATOR

ALL FOR YOU (59:06 min.)

UDR /
Das neue Annihilator-Label UDR hängt sich mächtig rein und legt nach dem neuen, gutklassigen „Feast“ nun noch drei Re-Releases nach (allerdings ohne irgendwelche Song-Extras oder Neuerungen). Hier an der Reihe ist das 2004-Teilchen „All For You“, welches insofern einen besonderen Status in der Waters-Diskographie einnimmt, als dass der mittlerweile zum Langzeitpartner avancierte Dave Padden hier erstmalig am Mikro zu hören ist. Drum-Virtuose Mike Mangini (aktuell bei Dream Theater in Lohn und Brot und zuvor für Steve Vai und Extreme an den Kesseln) nahm nach „Set The World On Fire“ zum zweiten Mal auf dem Annihilator-Drumhocker Platz und trieb ein enorm vielseitiges Album nach vorne. Jeff Waters hatte für „All For You“ jedenfalls die volle, enorm variable Breitseite an metallischen Kompositionsschemata parat. Padden durfte sich vokal austoben, denn Waters, dieser begnadete Metal-Gitarrist, legte ihm schnelle Thrasher, sattes Midtempo, fein Balladeskes, technisch Herausragendes und angenehm Melodisches vor. In der Rückschau gefällt mir „All For You“ jedenfalls richtig gut. Neu- bzw. wieder entdecken kann echt Bock machen.

PS: Wer „All For You“ in der Neu-Variante einsackt, erhält die Chance online an der Verlosung einer von Jeff Waters handsignierten „Annihilation“-Signature-Epiphone-Gitarre teilzunehmen. Außerdem enthält jeder der drei Re-Release-Silberlinge einen Zugangscode für exklusives Videomaterial, das eigens für diesen Zweck gedreht wurde.
Ohne Wertung - CL.


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler