Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'ALL' :: THE JOKERS

THE JOKERS

ROCK´N ROLL IS ALIVE (48:07 min.)

STEAMHAMMER / SPV
Diese relative junge Band aus Liverpool veröffentlicht mit ‘Rock’n Roll Is Alive’ ihr mittlerweile zweites Album. Stilistisch frönt man hier dem Hard Rock der späten Siebziger beziehungsweise frühen Achtziger Jahre. Dieser wird mal etwas sleaze-lastig dargeboten, manchmal aber auch in Richtung Southern Rock variiert. Aufhorchen lassen mich persönlich nur „Find My Way Home“, ein Rocker in der Schnittmenge aus alten AC/DC und Southern Rock, und der rockige Rauswerfer „Dr. Rock Head“. Der Rest des Silberlings ist zwar nicht wirklich schlecht, dümpelt allerdings für meinen Geschmack zu sehr im Durchschnitt. Einen Pluspunkt gibt es allerdings für das coole Cover, auf dem ein Untoter aus dem Friedhofsboden krabbelt, exakt zwischen den Gräbern von Jimi Hendrix und Bon Scott. Hard-Rock-Fans können ja mal ein Ohr riskieren.
5,5/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler