Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'H' :: HEMESATH

HEMESATH

ROT, SO ROT (24:31 min.)

EIGENPRODUKTION / SELBSTVERTRIEB
Die NDH ist eine wachsende Gemeinde, zumindest in meinem Bewusstsein. Ein neuer Vertreter kommt diesmal aus Münster und weist gewisse Ähnlichkeiten zu RAMMSTEIN auf, aber auch wieder nicht. Musikalisch ist man ähnlich bretthart aufgestellt, wenngleich das Gitarrenspiel eine eigene Klangfärbung hergibt. Textlich geben sich die Bands teilweise nicht viel, habe ich doch auch schon EISREGEN mit RAMMSTEIN verglichen, obwohl die Lyrics teilweise eine andere Qualität haben. Auch HEMESATH sind ganz gute Texter, denn hier hört sich nix wie aus den Rippen geschnitzt an, sondern funktioniert im Gesamtkontext ganz gut. Dennoch der Tipp an die Münsteraner, dass ‘Feuer frei!‘ bereits von den Jungs um Till Lindemann gebracht wurde und die Ähnlichkeiten im Refrain irgendwie zu frappierend sind. Gesanglich macht Christoph sein eigenes Ding und sorgt so für ein weiteres Unterscheidungsmerkmal. Wie ich aber dem Promoblättchen entnehmen muss, wollen auch HEMESATH mit Pyrotechnik agieren, womit die Parallelen zu RAMMSTEIN wieder hergestellt wären. Letztendlich sind HEMESATH irgendwo ein Zwischending von RAMMSTEIN und eigener Identität, die mit eingängigen Refrains und catchy Melodien aus dem Stehgreif punkten möchten und vielleicht sogar mit einem Auge schon darauf schielen, die mögliche Lücke, die RAMMSTEIN über kurz oder lang hinterlassen werden, zu schließen. Die Zutaten stimmen und mit ‘Spinne‘ hat man auch schon mal gezeigt, dass man so etwas wie Gassenhauer kreieren kann. Ich bin gespannt wie es weitergeht, ambitioniert genug sind die Jungs.
7,5/10 - RB.


[ Zurück zum Index: 'H' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler