Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'ALL' :: DEAD SHAPE FI ....

DEAD SHAPE FIGURE

OPUS VICTORIA (40:35 min.)

DYNAMIC ARTS /
Wieder einmal Finnen, die hier kernig zu Werke gehen und mächtig Betrieb machen. Dabei bedient man sich aus dem Baukasten diverser Genres, so dass sich die Band irgendwo zwischen Death Metal, Metalcore, Gothic und Thrash verliert und einen stilistischen Spagat hinlegt, der bei mir locker zu einem doppelten Leistenbruch führen würde. Wohin letztlich die Reise gehen soll, kann einem wahrscheinlich noch nicht einmal die Band selbst beantworten, deswegen werde ich mich dazu erst recht bedeckt halten. Gute Anspieltipps sind ‘Fake Kings Day‘, ‘To The Proper Vandal‘ und ‘Perdition Receiver’, was zumindest dafür Sorge trägt, dass mein Bild von finnischen Bands nicht leidet, denn DEAD SHAPE FIGURE haben wenigstens ein paar vernünftige Tracks am Start. Der Rest rauscht jedoch ohne Emotionen zu wecken an mir vorbei.
6,5/10 - RB.


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler