Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'ALL' :: PEST

PEST

THE CROWNING HORROR (41:48 min.)

AGONIA /
Irgendwann hatte ich mal PEST-Promos hervorgekramt und wollte sie eigentlich zusammenstellen, bis mir auffiel, dass PEST nicht gleich PEST ist. So bin ich auch gar nicht mal sicher, ob ich es hier mit einer der PEST-Formationen zu tun habe, die ich aus der Vergangenheit kenne. Zumindest war das nicht der Grund, warum ich auch diesmal auf den PEST-Rezensionszug aufgesprungen bin, dafür waren die mir vorliegenden Veröffentlichungen nicht nachhaltig genug. Hier bin ich durch den Teaser ‘Devil’s Mark‘ spontan auf die Idee gekommen, mich auch mal mit dem Rest der Scheibe zu beschäftigen. Was mir am eben genannten Track gefallen hat, war, dass die beiden hinter PEST stehenden Schweden Necro und Equimanthorn ihre Black-Metal-Wurzeln einem ordentlichen refreshment unterzogen haben. Völlig open-minded hat man sich die Basiszutat Black Metal genommen und kräftig im Heavy Metal gewildert, so dass man die Mischung schon fast als NWoSBM bezeichnen kann. Die Band selbst bezeichnet die Scheibe als "A new wave of black death… ", was dem ziemlich nah kommt. Eigentlich hat das Duo nichts Spektakuläres gemacht, denn die Songs sind recht gefällig und eingängig arrangiert, man versteht zur Abwechslung auch mal den Gesang und die Gitarrenarbeit hat den Flair der frühen IRON MAIDEN (vor Bruce Dickinson). Freunde der Schwarzwurzel dürften mit dem Werk trotzdem gut klar kommen, verleugnen die Jungs aus Schweden ihre musikalische Herkunft nicht im Ansatz. „The Crowning Horror“ ist mal wieder eine frische Black-Metal-Scheibe, die sich auch über den Black Metal hinaus öffnet und zeigt, dass sich auch Hörer, die nicht in diesem Genre zu Hause sind, mit dem Thema auseinandersetzen können.
7,5/10 - RB.


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler