Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'ALL' :: SACRED STEEL

SACRED STEEL

THE BLOODSHED SUMMONING (61:42 min.)

CRUZ DEL SUR /
Das wurde aber auch endlich Zeit. Vier Jahre lang haben uns Gerrit und seine Mannen seit dem letzten Album ‘Carnage Victory‘ zappeln lassen, was gleichzeitig die bisher längste Wartezeit zwischen zwei Sacred Steel-Alben darstellt. Zumindest entschädigt uns die Band hierfür mit einer langen Spielzeit und … guten Songs. Sacred Steel haben sämtliche Trademarks beibehalten und ballern uns mit dem Old-School-Knüppelopener „Storm Of Fire 1916“ einen geilen Track mit Death-Metal-Vibes um die Ohren, lassen uns beim folgenden „No God/No Religion“ bei einem schönen, prägnanten Refrain mitbangen, beginnen beim Titeltrack „The Bloodshed Summoning“ ruhig, wechseln dann ins stampfende Midtempo und werden zum Ende hin Speed-lastig, hauen uns mit „Perversions Of The Scriptures“ einen fett riffenden Nackenbrecher um die Ohren, lassen uns beim epischen „Unbinding The Chains“ die Fäuste gen Himmel recken und geben uns mit dem geilen Misfits-Cover „Dig Up Her Bones“ den Rest. Diese Scheibe ist Old-School, passend produziert, mit massenhaft musikalischen Querverweisen versehen und schlicht und einfach geil. Leute die Gerrits Stimme nicht mögen, die ´es ist alles so Achtziger" sagen, diese Leute werden auch den aktuellen Longplayer nicht mögen, aber wen interessiert es... „The Bloodshed Summoning“ schreit förmlich danach als Vinyl verhaftet zu werden und bekommt die Punkte, von mir als Fan, die dem Longplayer zustehen: Neun.
9/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler