Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'ALL' :: NUKORE

NUKORE

BROKEN HIP? HOP ON! (42:38 min.)

NOISE HEAD /
Oh je, sag bloß, ich muss mich jetzt auch noch Hip Hop auseinandersetzen? Mir bleibt aber auch nichts erspart. Nicht, dass ich Hip Hop gänzlich verteufeln würde, gab es doch auch im Metal schon gelungene Kreuzungen, die man sich anhören kann, denkt man mal an ’Walk This Way’. Doch die Spanier kredenzen uns gleich ein ganzes Album mit dieser Suppe aus Rock und Hip Hop und wollen wohl als Alternative durchgehen. Doch „Broken Hip? Hop On!“ entpuppt sich als krudes, unausgegorenes Zeug, bei dem sich Gitarren mit farblosem Gesang paaren und irgendwelche Songs ausspucken, die noch farbloser daherkommen. Dazwischen findet man nervige Tonsequenzen a la ’Deadly Sins’, die für mich überhaupt keinen Sinn machen und - auf einer CD veröffentlicht - eher einer Hörerverarsche gleichkommen. Ich lasse mir den Abend aber nicht versauen und nehme diesen digitalen Mist flugs aus meinem CD-Abspielgerät, um einer sinnvolleren Neuveröffentlichung den Weg zu ebnen.
3/10 - RB.


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler